· 

Wenn der Schmerz mit viel Liebe geheilt wird

Heute ist wieder einmal dieser Tage an denen in einem zwei Herzen schlagen. Ich bin derzeit an der Umstrukturierung und Vereinheitlichung des Ausstellungsraumes. Die Details dazu folgen in einem späteren Beitrag. Getreu dem Motto „wo gehobelt wird fallen auch Spähen“ ist dabei leider ein tolles Exponat unwiderruflich zerstört worden.

Bei dem Exponat handelt es sich um den Aufstiegssekt von Hannover 96 aus dem Jahr 2002 im ungeöffneten Zustand. Sie ist mir leider aus einer Höhe heruntergefallen, aus der sie den Aufprall auf die Fliesen nicht überstanden hat. Zum meinem großen Bedauern habe ich die Flasche noch nicht einmal „offiziell“ in die Sammlung aufgenommenen, da ich Sie noch nicht fotografiert hatte. (das Foto der heilen Flasche stammt von der gewonnenen Ebay-Auktion im letzten Jahr). Leider kommt das bei dem Umfang schon mal vor, das ist auch der Grund warum ich in diesem Jahr noch eine Inventur durchführen werden um alles dabei zu protokollieren. Hat hier jemand Spaß daran? Dann meldet Dich, Hilfe ist gern gesehen.

Zurück zur Flasche: Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht besonders begeistert war und mich mal „so richtig geärgert“ habe, was für alle im Haus nicht zu überhören gewesen sein durfte. Doch der Schmerz wurde auf eine Art geheilt, die einem mal wieder die wichtigen Dinge des Lebens vor Augen geführt hat. Es hat keine 10 Minuten gedauert, da stand mein sechsjähriger Sohn vor mir mit einem von Ihm kurzerhand gemalten Bild (siehe Gallery) auf dem er mir eine „neue 96 Flasche" gemalt hat, damit ich keine Lücke im Ausstellungsraum habe. Mir kommen noch heute die Tränen vor Rührung wenn ich an diese Geste voller Liebe denke!

Das Bild hat jetzt einen Ehrenplatz an meinem Restaurationstisch, da verbringe ich mehr Zeit als in der Ausstellung und werde somit immer an die wirklich wichtigen Dinge erinnert. In Zukunft werde ich mich weniger über solche „Unfälle“ ärgern, gerade wenn es sich um „unterpreisige“ Artikel handelt.

 

Unterm Strich war es ein Geschenk das diese Flasche kaputt gegangen ist und ich dieses Geschenk voller Liebe bekommen habe. Ich habe mich mit dem Sondertrikot von Hannover 96 bei meinem Großen revanchiert, das hatte er sich so sehr gewünscht als er meines gesehen hat. 

 

Falls jemand eine Flasche dieser Art sein eigen nennt, bin ich natürlich daran interessiert um sie für die Sammlung wieder zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0