· 

In der Mittagspause mal kurz live ins Radio

 

Vor ein paar Wochen war ich spontan im Radio. Im Homeoffice lief in der Mittagszeit wie immer das Radio und da natürlich Bayern2. Wie der Zufall es wollte war das Thema beim Tagesgespräch „Schönes, Schräges, Seltenes Was sammeln Sie“ moderiert von Achim "Sechzig" Bogdan.

Über das Tagesgespräch heißt es in der ARD Mediathek: „Ein kompetenter Gast, viele Anrufer und ein Moderator. Jeden Tag stellt das Tagesgespräch ein aktuelles Thema zur Diskussion: Ob über Integration, Steuerreform oder Vogelgrippe gestritten wird, immer ist die Meinung der Hörer gefragt.“. Die Sendung läuft im Radio auf Bayern 2, als Livebild auf Bayern Alpha und manchmal auch in der BR24 App.

Was war da also naheliegender als direkt anzurufen um über die Sammlung zu sprechen.

Also habe ich zum Hörer gegriffen und bin sogar direkt durchgekommen. D.h. ich konnte direkt mit der Redaktion sprechen und Ihnen von meiner Sammlung berichten. Aufgrund der Fußballaffinität des Moderators kam ich dann auch direkt einen „Schritt“ weiter und befand mich in der Warteschlange. Vor mir wurde dann noch ein junger Sneaker Sammler ins Studio genommen und danach war ich direkt dran. 

Hier möchte ich Dir jetzt gerne die Möglichkeit geben entweder die gesammte Sendung oder auch nur die gekürzte Variante mit der Einleitung, meinem Beitrag und dem Schluß nachzuhören.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich über Rückmeldungen, vor allem ob Du auch schon mal in so einer Call In Sendung mitgemacht hast.

So das reicht aber schon für heute jetzt heißt es warten ob der „Achim“ wirklich mal vorbeischaut.  Ich gehe jetzt aber erst einmal wieder eine Runde Kicken und das Gleiche solltest Du auch tun. Also bis bald, bleib gesund und spiel Fußball.

 

Die gekürzte Sendung


Die gesamte Sendung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ben (Sonntag, 16 Juli 2023 07:48)

    Hi, sehr cool! Ich bin auch absoluter Bayern 2 Hörer! Da ich im Außendienst bin höre ich es auch den ganzen Tag. Die Sendung hab ich tatsächlich auch gehört, aber den Anfang hab ich damals verpasst! Irgendwann muss ich mir deine Sammlung mal anschauen. Grüße aus dem RSQ aus Nürnberg. Ben