· 

Ergebnis der Stadionversteigerung

 

Vor kurzem habe ich ja dazu aufgerufen das erste Stadion des FC Bayern München in Miniaturformat, das sog. Stadion an der Leopoldstraße, zu ersteigern (Infos und Bilder hier).

Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Zum Einen mit dem Ergebnis und zum Anderen mit dem neuen Besitzer.

Ersteigert hat das schöne Stadion, was wieder von Josip von Smurf Stadiums erstellt wurde, ein FC Bayern- und Nationalmannschaft-Sammler aus Hessen. Er hat eine beindruckende Sammlung, die allein von der Anzahl der Exponate meine bei weitem in den Schatten stellt, wobei man berücksichtigen muß, dass er viel „Papier“ sammelt. Aber das schöne unter Sammlern ist ja, dass es kein gegeneinander gibt sondern nur ein miteinander, jedenfalls in meiner Welt.

Jedenfalls hat er das Stadion für tolle 705,-€ ersteigert! Da mir das Gerd Müller Denkmal selbst sehr am Herzen liegt, habe ich mir aber erlaubt, die Spendensumme noch auf 1.000,-€ aufzurunden. Wer den ganzen Hintergrund zum Stadion noch einmal nachlesen möchte klickt gerne hier.

Im Rahmen der Einweihung für das Denkmal habe ich dann noch ein symbolische Übergabefoto mit Michi von der Kurt Landauer Stiftung für die Spende gemacht, auf den obligatorischen Riesenscheck haben wir aber verzichtet.

Wer sich jetzt ärgert, dass er die Versteigerung verpaßt hat und die „Schuhschachtel“ gerne einmal aus der Nähe sehen möchte, dem sei das Denkmal dazu auf der Leopoldstraße ans Herz gelegt, weitere Info dazu findest Du hier.

So das soll es für heute aber schon gewesen sein, ich freue mich jetzt immer darüber wenn ich die vielen Fotos vom Denkmal sehe und weiß ein mini mini mini mini mini Stückchen vom Sockel habe ich vielleicht auch dazu beigetragen.

Also komm auch Du ins Handeln und unterstütze Projekte die Du für sinnvoll erachtest ganz egal ob Finanziell oder durch Dein Ehrenamt! Aber vergiß eins dabei nicht: Bleib Gesund und spiel Fußball!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0